Pfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Bürgerbefragung: „Grundsätzlich zulässige Form“

Erst im vergangenen Jahr konnten die Haßlocher an einer Einwohnerbefragung teilnehmen. Damals ging es um die Neugestaltung des B
Erst im vergangenen Jahr konnten die Haßlocher an einer Einwohnerbefragung teilnehmen. Damals ging es um die Neugestaltung des Badeparks.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Eine Einwohnerbefragung ist eine „grundsätzlich zulässige Beteiligungsform“ der Bürger, teilt das Innenministerium in Mainz auf Anfrage mit. Eine rechtliche Beurteilung, ob sie auch auf der Ebene des Bezirksverbandes Pfalz möglich wäre, sei bisher allerdings noch nicht erfolgt.

Die Freien Wähler (FW) streben eine Einwohnerbefragung in der Pfalz möglichst am Tag der Bundestagswahl an. Sie wollen damit klären, wie die Bürger zur von der Landesregierung

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

gkmtueiennuagn&d;l nOu&nmlufgf; eds welm;flaPards&zuel l&umr;uf nerWmudri;d&la ht.eesn

arZw ist eid meilacth fngegboErwinraunhe ni dzPnfhlRn-aalei mi eircehUdtsn zu nerdnea snldunrdm&uBl;aene ni red neenrodgdGiunme ihcnt s&ilc;acmrkduhluu rt,eleegg ;gumfl&ut dsa nnriIteneuminsmi un.zih oennhDc eis ies ielT rde kmlmnnuoea riPaxs mi .Lnda fuA sidee eWeis kt;loue&nmnn ssnitrEennke ;ume&rlub ads isnu-ngMe erdo ismmnigSlubdt rde oenEihnwr uz eerni eeniinlheageeedGtnemg mi Sinne eiern sgueinnlsidchfEteh eonwengn dnwree.

gauBegnfr ebi besuneirtnenaeG&u;lgdm seitrbe uttznDgae Eofnhrnnuaggwreneeib hctin ledtemge rnedwe &u;suemsln,m leitg dme iisMmntrieu keein gllntds;evuao&lmi c&mh;Ustblieru d&brreum;alu rvo, iwe g;&lumihufa vno nenhi rahuGbec mahgcte irdw. neBnatk s,ie adss ise iepilwbeseesis mi mhgmnZsunaea mit ehbteiatgincbs ames;rnluug&eeeinbGtnd mi Zuemnshgnaam tmi edr mmonuaKl- udn eawsgertnVmrolrfu oenitrsarig .urnwed

rtnvaittcieIih gteil ieb eilr;FuamnG&rnemoedgneu iene atelhicm naguErgfehweinobnr rxtsiteie enki listeeiarfmsro e,Vnfraerh so ads iismuetniMr ew.rite Das terivtIin

x