Pfalz Worms: Schüsse mit Softairwaffe lösen SEK-Einsatz aus

Ein 14-Jähriger hat mit der Softair-Waffe seines Bruders hantiert und somit einen Einsatz des Sondereinsatzkommandos ausgelöst.
Ein 14-Jähriger hat mit der Softair-Waffe seines Bruders hantiert und somit einen Einsatz des Sondereinsatzkommandos ausgelöst.

Das Hantieren mit einer Softairwaffe hat in Worms das SEK auf den Plan gerufen. Mehrere Schüsse seien der Polizei am Montag gegen 14 Uhr in einem Haus in der Spießstraße in Worms gemeldet worden. Ein Zeuge aus der Nachbarschaft habe beobachtet, wie ein junger Mann in einer Wohnung augenscheinlich eine Waffe abfeuerte. Da nach Angaben der Polizei nicht bekannt gewesen sei, ob es sich hierbei um eine scharfe Schusswaffe handelte, jemand verletzt war, und da zunächst von einer gefährlichen Situation ausgegangen werden musste, stürmte ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei die Wohnung des Verdächtigen. Wie die anschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, hatte ein 14-jähriger Junge im Beisein seines 18-jährigen Bruders mit einer Gas-Softair-Pistole in der Wohnung mehrere Schüsse abgegeben. Der Junge händigte den Beamten die Waffe aus, sie wurde sichergestellt. Ob gegen waffenrechtliche Bestimmungen verstoßen wurde, werde derzeit noch geprüft.

x