Pfalz Worms: Großbrand bei Recyclingfirma schnell gelöscht

91-96538417_brand_velve23rz.jpg

Auf dem Außengelände der Wormser Velte Rohstoffhandel GmbH in der Vangionenstraße am Floßhafen haben am Sonntag Grünabfälle, Bauschrott und Hausrat gebrannt. Laut stellvertretendem Stadtfeuerwehrinspekteur Michael Hetzel sei es zu starker Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung gekommen. Die Feuerwehr sei gegen 12.45 Uhr alarmiert worden und mit 18 Fahrzeugen und 53 Kräften vor Ort gewesen. Messungen der hinzugezogenen Berufsfeuerwehr Ludwigshafen hätten keine auffälligen Werte ergeben. Die Bevölkerung sei nicht gefährdet gewesen und deswegen auch nicht gewarnt worden. Um 15.30 Uhr sei der Brand mit Rheinwasser gelöscht gewesen. Eine Brandwache habe die Firma Velte gestellt. Wie es zu dem Brand kam, sei unklar, die Polizei ermittle. Nach Erkenntnissen der Wehr gebe es keine Verletzten, das Betriebsgelände sei abgeschlossen gewesen. Den Schaden konnte die Feuerwehr am Sonntag noch nicht beziffern.

x