Pfalz Worms: 43-jährige Autofahrerin stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Kleinbus

91-97173752_foto_unfall_pfeddersheim.jpg

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ist eine 43-jährige Frau zwischen Worms-Pfeddersheim und Mörstadt ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, sei die Frau mit ihrem Wagen auf der Landstraße in Richtung Mörstadt unterwegs gewesen. Kurz vor einer Kurve überholte sie einen Pkw. Wegen des hohen Tempos wurde ihr Wagen nach dem Überholmanöver in der Kurve auf die Gegenfahrbahn getragen und stieß dort frontal mit einem Kleinbus zusammen, in dem vier Personen saßen. Die 43-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die vier Personen im Kleinbus mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der 32-jährige Fahrer aus Ludwigshafen brach sich ein Bein und eine Hand. Er musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht werden. Ein 13-jähriger Junge aus Osthofen und seine 35-jährige Begleiterin wurden in die Uniklinik Mainz beziehungsweise ins Klinikum Worms gebracht. Die Landstraße zwischen Worms-Pfeddersheim und Mörstadt war am Dienstagabend noch immer für den Verkehr gesperrt. Ein Unfallgutachter wurde von der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.

x