Pfalz Radrennen: Simon Nuber siegt auch in Göllheim

Siegt in Göllheim: Simon Nuber. Foto: STEPAN
Siegt in Göllheim: Simon Nuber.

Simon Nuber (Möbel Ehrmann) heißt der strahlende Sieger des 27. Königskreuz-Radrennens im nordpfälzischen Göllheim. Der 26-jährige Allgäuer setzte sich am Samstagabend ganz knapp vor Robert Müller (Herrmann Radteam) und Teamkollege Marc Dörrie durch. Wie im Vorjahr wurden die 60 Runden auf dem 70 Kilometer langen Dreieckskurs als Samstagabend-Kriterium ausgetragen. Der erwartete Kampf zwischen den beiden Teams von Möbel Ehrmann und Erdinger Alkoholfrei wurde zu einer klaren Angelegenheit: Mit Sieger Simon Nuber und dem Drittplatzierten Marc Dörrie fuhren zwei der drei
Podiumsfahrer für das Möbelhaus. „Wir haben das Rennen ganz gut kontrolliert und ich wusste, dass ich den letzten Sprint gewinnen kann“, zeigte sich Nuber mit dem Rennverlauf zufrieden. Er hob die Leistung seiner Mannschaft hervor: „Das Team hat super gearbeitet, ohne Unterstützung hätte es nicht gereicht.“ Der Erfolg in Göllheim war bereits sein neunter Saisonsieg: „Für mich ist es unwichtig, ich würde lieber die Siege vom Team zählen“, zeigte sich der erfolgreiche Fahrer bescheiden.

x