Pfalz Neustadt: Reisebus war vielleicht Ziel von Schüssen

Die Polizeiinspektion Neustadt teilte mit, dass ein Reisebus auf der A 65 kurz vor der Ausfahrt Neustadt Süd am Donnerstagmorgen möglicherweise beschossen worden ist. Eine Reisegruppe aus Baden-Württemberg befand sich auf der Fahrt nach Amsterdam, als sie während der Fahrt ein lautes Knallgeräusch vernahm. Der Fahrer des Reisebusses reagierte sofort und meldete den Vorfall der Polizeiinspektion Neustadt. Das Fahrzeug wurde durch Spezialisten der Kriminalinspektion Neustadt untersucht und Spuren gesichert. Die Businsassen wurden als Zeugen befragt. Nach den bisherigen Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass der Reisebus während der Fahrt tatsächlich durch ein Projektil unbekannter Art getroffen wurde. Hinweise auf ein Schusswaffenprojektil konnten jedoch bislang nicht erlangt werden. In die weitere Spurenauswertung wurde auch das Landeskriminalamt eingebunden. Im Anschluss daran konnte die Reisegesellschaft ihre Reise in Richtung Holland fortsetzen. Verletzt wurde niemand. Zeugenhinweise zu möglichen Tätern und dem Tathergang werden bei der Polizei Neustadt unter der Rufnummer 06321/8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de entgegen genommen. (rhp)

x