Pfalz Neustadt: 14-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen auf die Straße lief, ohne auf den Verkehr zu achten.  Foto: Polizei
Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen auf die Straße lief, ohne auf den Verkehr zu achten.

Am Mittwochmorgen ist eine 14-Jährige in Neustadt von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hat das Mädchen gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule die Talstraße überquert und wurde dort vom Auto eines 81-Jährigen erfasst. Die 14-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Mädchen zwischen parkenden Autos auf die Straße lief, ohne auf den Verkehr zu achten. Äußerlich waren zunächst keine Verletzungen erkennbar, die 14-Jährige kam aber auf die Intensivstation des Krankenhauses; zu den Verletzungen ist noch nichts bekannt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter 06321 8540 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.

x