Pfalz Mannheim: Straßenbahn-Schläger verletzt Polizeibeamte

Der 29-Jährige wurde bereits wegen eines anderen Delikts per Haftbefehl gesucht. Symbolfoto: dpa
Der 29-Jährige wurde bereits wegen eines anderen Delikts per Haftbefehl gesucht. Symbolfoto: dpa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag griff ein 29-Jähriger plötzlich einen 20-jährigen Fahrgast in einer Straßenbahn an. An der Haltestelle Paradeplatz zerrte er diesen anschließend an den Haaren aus dem Fahrzeug. Eine zufällig vor Ort anwesende Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt schritt sofort ein und stellte den flüchtigen Schläger. Bei der Festnahme widersetzte er sich, sodass in der körperlichen Auseinandersetzung beide Beamte leicht verletzt wurden. Als die Personalien des 29-Jährigen in der Dienststelle überprüft wurden, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl erlassenen wurde. Er kam noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt.

x