Pfalz Badische Reisegruppe randaliert in südpfälzer Lokal

Da war Alkohol im Spiel: In einer Gaststätte in der Südpfalz hat sich eine Reisegruppe mehr als daneben benommen. Symbolfoto: dp
Da war Alkohol im Spiel: In einer Gaststätte in der Südpfalz hat sich eine Reisegruppe mehr als daneben benommen. Symbolfoto: dpa

In einem Lokal in Großfischlingen (Landkreis Südliche Weinstraße) hat am Samstagabend eine Reisegruppe randaliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die siebenköpfige Truppe aus Baden zum Essen in das Lokal gekommen. Mit zunehmendem Genuss des Pfälzer Weins sei die Gruppe immer lauter und auffälliger geworden und habe mehrmals zur Ruhe aufgefordert werden müssen, weil sich andere Gäste beschwerten.

Beschimpfungen und Mittelfinger



Da es den Angestellten des Lokals aber nicht gelang, für Ruhe zu sorgen, entschieden sie sich, der Gruppe keinen Alkohol mehr auszuschenken. Laut Polizei wurden die angetrunkenen Badener daraufhin renitent und beleidigten die Bedienung aufs Übelste. Immerhin: Die Rechnung wurde bezahlt; aber beim Verlassen des Lokals wurde der Bedienung der Mittelfinger gezeigt und weitere Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie ausgesprochen.

In nahegelegener Pension untergebracht



Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Gruppe um Gäste aus dem badischen Raum handelt, die in einer nahegelegenen Ferienpension untergebracht waren. So konnten die Beschuldigten ausfindig gemacht werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

x