Pfalz Bürstadt: Lagerhallen-Anbau geht in Flammen auf – Bahnverkehr beeinträchtigt

Am Montag ist der Anbau einer Lagerhalle im Bürstadter Stadteil Bobstadt (Kreis Bergstraße) in Flammen aufgegangen. Laut Polizei ist das Feuer um kurz vor 12 Uhr bei Schweißarbeiten ausgebrochen. Die Flammen griffen auch auf das benachbarte Hallenteil sowie auf acht Fahrzeuge über. Rund 70 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Bürstadt, Bobstadt, Lampertheim, Riedrode und Lorsch konnten den Brand löschen.

Bahnverkehr Frankfurt-Mannheim kurzzeitig gesperrt

Wegen der Löscharbeiten und der starken Rauchentwicklung musste auch die angrenzende Bahnstrecke, die von Frankfurt am Main nach Mannheim führt, für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. In diesem Zusammenhang waren zudem die Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn im Einsatz. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf 130.000 Euro. Die Polizei geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus.

x