Pfalz Alzey-Land: SEK-Einsatz bei Mitglied von Rocker-Gruppe

Ein SEK-Einsatz, wie hier 2018 in Ludwigshafen, hat am Mittwoch auch in Alzey-Land stattgefunden. Foto: Uwe Anspach/dpa
Ein SEK-Einsatz, wie hier 2018 in Ludwigshafen, hat am Mittwoch auch in Alzey-Land stattgefunden.

Die Polizei hat am Mittwochmorgen die Wohnung eines Mitglieds der Rocker-Gruppe „Outlaws“ in der Verbandsgemeinde Alzey-Land durchsucht. Dabei sei ein Spezialeinsatzkommando (SEK) zum Einsatz gekommen, sagte ein Polizeisprecher. In Mannheim, Heidelberg und in der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden (Donnersbergkreis) habe es in dem Zusammenhang weitere Wohnungsdurchsuchungen mit SEK-Einsatz gegeben. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

Hintergrund: Organisierte Kriminalität

Bei der Durchsuchung seien mehrere Gegenstände - darunter auch Waffen - gefunden worden, die jetzt geprüft werden. Nicht alles, was gefunden wurde, werde aber voraussichtlich auch strafrechtliche Relevanz entwickeln, sagte der Sprecher. Die Maßnahmen richteten sich laut Polizei gegen zwei Personen, Hintergrund sei organisierte Kriminalität. Eine Person sei bei der Durchsuchung in der Verbandsgemeinde Alzey-Land angetroffen worden.

x