Pfalz A63/Kirchheimbolanden: Autofahrer stoppen betrunkenen Geisterfahrer

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Zwei Lastwagenfahrer und ein Autofahrer haben am frühen Montagmorgen einen betrunkenen Falschfahrer auf der Autobahn 63 bei Kirchheimbolanden (Kreis Donnersbergkreis) gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, brachte der 48-jährige Autofahrer den Geisterfahrer mit der Lichthupe zum Wenden. Der 37-jährige Angehörige der amerikanischen Streitkräfte setzte seine Fahrt in richtiger Richtung fort, fuhr aber sehr unsicher und auffallend langsam. Zwei nachfolgende Lkw-Fahrer überholten ihn und bremsten ihn aus.
Als der Amerikaner erneut wendete und dabei gegen die Mittelleitplanke stieß, blockierte der 48-jährige Autofahrer mit seinem Pkw die Fahrbahn. Einer der Lkw-Fahrer sprintete zum Auto des Amerikaners und zog den Schlüssel aus der Zündung. Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Der Amerikaner wurde festgenommen und der Militärpolizei übergeben. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

x