Panorama Hündin in Kanada rettet fünf Katzenbabys vor dem Erfrieren

91-132252089_5f9c7c00e481f781.jpg
Foto: dpa

Ein häufiges Vorurteil gegenüber Tieren lautet, dass diese nicht zum Altruismus fähig und nur am Fortkommen der eigenen Art und Sippe interessiert seien. Doch immer wieder erstaunen Fälle, in denen Vertreter der einen Art hilfsbedürftigen Vertretern einer anderen gewissermaßen unter die Arme greifen. Beispielsweise die Rinderherde, die einen Frischling adoptiert. Vom Beschützerinstinkt überwältigt wurde nun offenbar eine streunende Hündin in Chatham in der kanadischen Provinz Ontario. Sie hat ganz uneigennützig in einem verschneiten Straßengraben fünf Katzenbabys in der bitterkalten Nacht eingekuschelt, gewärmt und so wohl deren Leben gerettet. Wie diese seltsame Verbindung zustande kam, ist unklar, aber herzerwärmend. Nun wird ein neues Heim für die Hündin gesucht – samt der fünf Kätzchen.

x