Zweibrücken Stadtmagazin: Beide keine Lehrer, aber dennoch am Gymnasium

Auf 50 Ehejahre blicken heute in Niederauerbach Arnulf und Gerlinde Scheerer, geborene Bärthlein, zurück. Heute vor 50 Jahren gab sich das Paar vor dem Standesbeamten in Zweibrücken das Ja-Wort. Zwei Tage später, am 29. Februar, bekamen die beiden den kirchlichen Segen in der Heilig-Kreuz-Kirche. Arnulf Scheerer kam in Straßburg zur Welt. Von Beruf war er Radio- und Fernsehtechnikermeister. Die längste Zeit arbeitete er als technischer Assistent am Hofenfels-Gymnasium. Anfangs war er hauptsächlich zuständig für Versuche und Aufbauten im Physiksaal. Als immer mehr audio-visuelle Medien hinzukamen, war Scheerer auch der Fachmann für reibungslose Abläufe in der Bühnentechnik. Gerlinde Scheerer kam in Reichenbach-Steegen zur Welt. 17 Jahre arbeitete sie als Apothekenhelferin. Die letzten 27 Jahre war sie Leiterin der Schulbibliothek am Hofenfels. Das Paar wandert und gärtnert gern. Zum Festtag gratulieren unter anderem drei Töchter und sieben Enkel. (jo/Foto: Steinmetz)

x