Zweibrücken SGR II: Morgen in Rockenhausen

Die zweite Mannschaft der SG Rieschweiler tritt morgen, Sonntag, 16.30 Uhr, in der Bezirksliga beim FV Rockenhausen an. Spielleiter Arno Hauck hat vom Aufsteiger aus der A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg kein klares Bild. „Aber wer als Meister aufsteigt, ist eine schöne Hausnummer“, sagt er. Die Vorbereitung sei in Rieschweiler durchwachsen verlaufen. Wichtig sei jetzt ein guter Start. „Wir wollen zumindest einen Punkt“, so der Spielleiter. Was den einsatzfähigen Spielerbestand angeht, kann die SGR II die Fahrt in den Donnersbergkreis fast sorglos antreten. Hauck vermeldet: „Personell sieht’s gut aus.“ Manuel Weber, der Rockenhauser Trainer, interpretiert das durchaus so, dass sich der Sonntagsgegner mit einigen Verbandsliga-Kickern verstärken könnte. „Aber wir können das nicht beeinflussen“, sagt er. Die SG Rieschweiler II sei für ihn schwer einzuschätzen. Bislang seien beide Teams noch nicht aufeinander getroffen. Auf noch vorhandene Meisterschaftseuphorie angesprochen, meint Weber: „Sicher starten wir optimistisch in die neue Klasse. Auch wenn es für uns ein Heimspiel ist, als Favoriten würde ich uns nicht betrachten.“

x