Zweibrücken SG Pirmasens Vorletzter

«Winzeln.» In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West hat die SpVgg Battweiler/Reifenberg II gegen Winzeln II mit einer 0:1-Niederlage erneut den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Kleinsteinhausen holte einen 4:1-Erfolg in Wallhalben. Der FCK kann bei einem Spiel Rückstand auf den Tabellenführer Contwig II und zwei Spielen Rückstand auf die SpVgg ebenfalls noch in die Entscheidung eingreifen. Die SG Pirmasens erreichte mit dem 2:2 gegen Rimschweiler einen weiteren Achtungserfolg, mit dem sie den letzten Tabellenrang dank der besseren Tordifferenz an die SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II übergeben konnte.

TuS Winzeln II - SpVgg Battweiler/Reifenberg II 1:0.

Die Begegnung war hart umkämpft, doch die TuS-Abwehr stand gut und ließ den Gegner immer wieder scheitern. Alexander Theis (80.) gelang der überraschende Treffer zum 1:0-Heimsieg. VfL Wallhalben II - FC Kleinsteinhausen 1:4. Die Gäste starteten stark und gingen durch Jayden Abbosh (3.) in Führung. Danach kämpfte sich der VfL zurück und glich durch Sascha Reinig noch vor der Pause aus. Danach nahm wieder der FCK das Heft in die Hand und kam zu einem letztlich verdienten Auswärtssieg. Jens Busse (57.) und Frank Seider (75., 80.) erzielten die weiteren Treffer zum 4:1-Endstand. SG 05 Pirmasens - TuS Rimschweiler 2:2. Weitere Informationen lagen bis Redaktionsschluss nicht vor. FC Hengsberg - TSG Mittelbach/Hengstbach 2:3. Vor der Pause im Nachholspiel bemühten sich beide Mannschaften vergeblich um die Führung. Danach war Marco Roos (57.) das 1:0 gelungen, doch postwendend glich Marc Tropper für die TSG aus. Per Foulelfmeter traf dann Felix Paffenholz (61.) zum 2:1 für den FCH, das Peter Zipf (63.) ebenfalls per Foulelfmeter ausglich. Das 3:2 durch Marcus Rossi (70.) rettete die TSG dann auch über die Nachspielzeit. TORJÄGER: Jonas Schmidt (38/FC Winterbach), Nino Decker (24/FC Hengsberg), Jannik Clauer (23/SpVgg Battweiler/Reifenberg).

x