Zweibrücken Obersimten schafft noch kleine Überraschung

PIRMASENS (lel). Dem abstiegsbedrohten SV Obersimten gelang in der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost gegen den Tabellenführer FC Rodalben ein 1:1-Teilerfolg. Eine Zwangspause gab es für den ersten Verfolger FC Ruppertsweiler, da die Begegnung beim FV Geiselberg, ebenso wie das Wasgau-Derby SG Bruchweiler gegen SV Hinterweidenthal, verlegt wurde. Ebenfalls einen Teilerfolg gelang dem Tabellenfünfzehnten TuS Rumbach mit seinem 2:2 beim FC Fehrbach II. Der Tabellendritte TuS Winzeln zieht nach seinem 3:1 gegen den SV Ruhbank punktgleich auf die erste Verfolgerposition.

FC Fehrbach II - TuS Rumbach 2:2.

Rumbach war kontergefährlich und führte nach einer Stunde Spielzeit mit zwei Toren von Terry Thomas (2./60.). Mit drückender Überlegenheit konnte Fehrbach trotz vieler Torchancen durch Luca Littner und erst in der Schlussminute durch Marcel Wagner das 2:2 erzielen. SC Busenberg - SV Hilst 2:2. Der erste Spielabschnitt ging an den SVH, der mit schön herausgespielten Toren von Dimitri Kocelaevski (10.) und Ronny Geiersbach (20.) führte. Kim Hecker (28.) verkürzte zum 1:2-Pausenstand. Das offene Spiel endete mit einem gerechten 2:2, das Fabian Sauer nach einer Stunde Spielzeit erzielte. Sauer und Niko Kronenbitter mussten in den letzten Minuten mit der Ampelkarte vom Feld. TV/SC Hauenstein III - TuS Erfweiler 9:0. Für Erfweiler gab es eine Chance zu verzeichnen. Mit einem Foulelfmeter (77.) scheiterte der TuS jedoch an Heimtorwart Markus Käppler. Die neun Tore in der einseitigen Begegnung markierten Thorsten Riggers (4), Wolfgang Flick (2), Marcel Burgard, Nico Andelfinger und Tobias Daub. SV Burgalben - TuS/DJK Pirmasens 3:4. Beide Seiten kämpften mit den schlechten Platzverhältnissen. In dem ausgeglichenen Spiel gelang Sven Stephan-Becker (14.) das 1:0, Moritz Schuhmacher (20.) das 1:1, Robin Kohn (23.) das 1:2, Schuhmacher (57./Foulelfmeter) das 1:3, Mario Jörg (64.) das 2:3, Jens Helfenritten (68./Foulelfmeter) das 3:3 und Christopher Limbach (77.) der 3:4-Endstand. In der Schlussminute gab es einen Platzverweis für den Heimtorwart. Den darauffolgenden Elfmeter parierte der Ersatzkeeper. SV Obersimten - FC Rodalben 1:1. Beide Seiten hatten bis zum Schluss Chancen zum Sieg. In der achten Spielminute besorgte Alexander Dauenhauer das 1:0 für den Tabellenführer. Kurz vor Spielende glich Sascha Traxel zum 1:1 aus. In der 88. Minute bekam Gästeakteur Dominik Grünnagel einen Platzverweis. TuS Winzeln - SV Ruhbank 3:1. Trotz besserer Torchancen gelang dem favorisierten Gastgeber kein Tor im ersten Abschnitt, so dass es 0:0 zum Seitenwechsel stand. Die zweiten 45 Minuten liefen toremäßig für Winzeln besser. Falko Freyer (46./86., Foulelfmeter) und Manuel Dauenhauer (55.) brachten den TuS mit 3:0 in Front. In den letzten zwei Minuten verkürzte Sven Forster für Ruhbank. Die Begegnungen FV Geiselberg gegen FC Ruppertsweiler und SG Bruchweiler gegen den SV Hinterweidenthal II wurden auf Samstag, den 4. April, 15 Uhr, verlegt.

x