Zweibrücken Kindertheater: „Schneewitte und der letzte Fruchtzwerg“

Grimm (links) versucht alles, um das Mädchen mit dem seltsamen Namen Gebrr zum Schlafen zu bringen.
Grimm (links) versucht alles, um das Mädchen mit dem seltsamen Namen Gebrr zum Schlafen zu bringen. Foto: LYS_BSE

Am liebsten geht Grimm früh ins Bett und liest in seinem Märchenbuch, bis er einschläft. Geht aber nicht, denn da ist das Mädchen mit dem seltsamen Namen Gebrr. Es will mal wieder nicht ins Bett und findet eine Ausrede nach der anderen, um ja nicht schlafen zu müssen. Obwohl Grimm müde ist, muss er Gebrr ein Märchen vorlesen, das Märchen von Schneewittchen. Da tummeln sich Schneewittchen, die böse Stiefmutter, der Jäger, die sieben Zwerge und der Prinz in ihren Betten. An Schlaf ist nicht zu denken. Zum Schluss gibt es einen Kuss, Gebrr schläft endlich ein und Grimm liegt hellwach im Bett.

So geht das Stück für zwei Clowns, zwei Betten, einen Spiegel, einen Apfel und einen Fruchtzwerg frei nach „Schneewittchen“ für Zwerge ab vier Jahren. Zu erleben ist es am Sonntag, 27. Oktober, um 15 Uhr im Saarbrücker Schloss mit dem Theater Kreuz & Quer aus Duisburg. Karten kosten drei Euro für Kinder, 4,50 Euro für Erwachsene. Reservierung ist ratsam: Telefon 0681/5066006, E-Mail touristinfo@rvsbr.de.

x