Zweibrücken Kellerkinder siegreich

Zweibrücken. In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West führt Winzeln II nach dem 1:0-Arbeitssieg in Bottenbach nach wie vor mit einem Punkt vor dem TSC Zweibrücken II, der mit 14:0 gegen Hengsberg II erfolgreich war, die Tabelle an. Am Tabellenende feierten die SG Pirmasens und der VfB Pirmasens länger vermisste Erfolge.

TSC Zweibrücken II - FC Hengsberg II 14:0.

In der einseitigen Begegnung hielten die Gäste bis zum 3:0-Pausenstand noch recht gut mit. Danach war dann auch der TSC treffsicherer, wobei sich Mirco Marchese (3), Julian Morsch (3), Mirko Tüllner (3), Jan Tüllner (2), Jan Brennemann, Christian Edlmann und Jan Patrick Buchheit in die Torschützenliste eintrugen. VfB Post Pirmasens - VfL Wallhalben II 3:2. Früh traf Arton Salijaj per Foulelfmeter zum 1:0, während der VfL die Rote Karte sah. Die folgenden Vorteile konnte der VfB nicht nutzen. Erst nach dem 1:1 von Mahmod Kalash (65.) erhöhten Herim Bajrami (85.) und Marcel Braunert (88.), ehe Lucas Schwarz (90.) verkürzte. SV Palatia Contwig II - SG Hornbach/Rimschweiler II 8:1. Nach dem überraschenden 1:0 der Gäste sorgte Max Knörr (2) bis zur Pause für die Wende, ehe Knörr (3), Christian Peste (2) und Heiko Grünnagel danach in gleichen Abständen die verdiente Ergebnisverbesserung gelang. SpVgg Battweiler - SC Winterbach 2:2. Winterbach war vor der Pause stärker und führte nach Treffern von Jonas Schmidt (26., FE, 44.) mit 2:0, ehe sich die einheimische Abwehr stabilisierte und Jannik Clauer (75., FE) das 1:2 gelang. In der Schlussphase war es dann ebenfalls May, der mit nach vorne ging und nach einer Ecke zum Ausgleich traf. SV Bottenbach II - TuS Winzeln II 0:1. Obwohl Winzeln die bessere Mannschaft war und bereits früh das Tor des Tages erzielte, spielte der SVB gut mit und war sogar dem Ausgleich nahe. Den ließ jedoch die erfahrene Gästeabwehr nicht zu. FC Kleinsteinhausen - TSG Mittelbach/Hengstbach 3:3. Mittelbach gelang vor der Pause mehr und war vor allem auch defensiv stark. Der FCK legte erst dann richtig los, als er nach den Treffern von Christian Arnold (10.), Felix Paffenholz (19.) und Durmus Demirel (50.), sowie zusätzlich geschwächt durch eine Ampelkarte, bereits 0:3 zurücklag. Carsten Müller (67., 80.) und Frank Seider (86.) schafften sogar noch den Ausgleich. SG Pirmasens - TuS Wattweiler II 1:0. Mit der größeren Erfahrung sicherte sich die SG durch das Tor des Tages ihren fünften Sieg und machte damit in der Tabelle sogar zwei Ränge gut. Die Gäste konnten nur wenige Akzente setzen. SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II - SV Großsteinhausen III 5:2. Die SG übernahm früh die Initiative. Martin Will (27.) und Benjamin Fagbuyi (31.) hatten zum 2:0 getroffen, ehe erneut Will (61.), Yannik Speicher (71.) und Patrick Johmann (81.) auf 5:1 erhöhten. Für die Gäste waren Ulrich Ngavet (41.) und Steffen Frenzel (85.) erfolgreich. TORJÄGER: Schmidt (32/SC Winterbach), Peste (27/SV Palatia Contwig), Tüllner (27/TSC Zweibrücken). |ssj

x