Rimschweiler Illegal abgelagerter Müll: Im Neubaugebiet dauert es länger

Das Baugebiet liegt auf dem Gelände des früheren Schrottplatzes.
Das Baugebiet liegt auf dem Gelände des früheren Schrottplatzes.

Die Erschließung des Rimschweilerer Neubaugebietes „Im Hirtengarten“ verzögert sich. Laut Ortsvorsteherin Isolde Seibert muss erst illegal abgelagerter Müll entfernt werden.

Der Müll lag im hinteren Bereich des Neubaugebietes parallel zur Vogesenstraße. Wer diesen Müll dort abgelagert hat, sei nicht bekannt. Die Erschließung der 13 Bauplätze auf dem rund 7400 Quadratmeter großen Grundstück soll demnächst starten. Das Gelände wird von der Westpfälzischen Ver- und Entsorgungs GmbH (WVE) aus Kaiserslautern erschlossen. Die WVE ist in Zweibrücken kein Unbekannter, bereits das Oberauerbacher Neubaugebiet nördlich der Gerhart-Hauptmann-Straße wurde von der WVE erschlossen. Für das ins Auge gefasste Mehrfamilienhaus im Hirtengarten gibt es indes keinen Investor, der es bauen könnte.

x