Zweibrücken Fehrbach II trifft 18 Mal

FEHRBACH (lel). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Mitte siegte der Tabellenführer FC Fehrbach II mit einem 18:0-Kantersieg gegen den FC Niedersimten/CVJM Pirmasens. Auch der Tabellenzweite SV Rot-Weiß Pirmasens traf überdurchschnittlich und gewann im Stadtderby mit 7:0 gegen TuS DJK Pirmasens. Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich der SV Grün-Weiß Pirmasens mit 6:2 gegen den SV Erlenbrunn ebenfalls torreich durch.

. Die Gäste hielten im ersten Abschnitt noch gut mit und lagen nur nach Toren von Dennis Lohrscheider (12.) und Alexander Kraus (29.) im Hintertreffen. Die Kräfte ließen allerdings nach und der Gastgeber münzte seine Überlegenheit in Tore um. Kraus (81.), Sebastian Hunger (54.), Martin Behljulji (56.), Alexander Herrlich (78.) und Peter Ballin (85.) trafen für die Rot-Weißen. Eine Ampelkarte gab es für Heimakteur Hunsicker (65.). . Der Tabellendritte aus Winzeln war zwar über die gesamte Spielzeit überlegen, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Pirmasens stand defensiv gut, hatte nach vorne allerdings keine Möglichkeiten. Es blieb somit bei einem torlosen Remis. . Gegen die chancenlosen Gäste war Heimakteur Steffen Weih mit sieben Toren treffsicherster Spieler. Je viermal trafen Jochen Ellermann und Marcel Wagner. Dominik Rindchen und Christian Peters trafen ebenfalls. Hinzu kam ein Eigentor der Gäste. . Die SG Gersbach/Windsberg stand ersatzgeschwächt auf dem Feld und verlor zurecht. Zum Mann des Tages wurde Gästeakteur Richard Lambright, der alle drei Tore erzielte (7./50./60.). . Im ersten Abschnitt gab es wenig Torchancen. Lediglich Gregory Palacio (5.) traf zum 1:0 und Marcel Engel (42.) zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt konnte der VfB spielerisch zulegen. Manuel Wittmann (54.) und Palacio mit zwei weiteren Treffern (65./83.) erhöhten zum 4:1-Endstand. Ein Platzverweis (73.) schwächte die Gäste. . Die Grün-Weißen zeigten nach der Niederlage der vergangenen Woche eine neu erwachte Moral. Bereits in den ersten 45 Minuten legten die Gastgeber den Grundstein zum Erfolg. Tobias Haag (5./10.) sorgte für die schnelle 2:0-Führung, die von den Gästen per verwandeltem Foul-Elfmeter von Danny Szabo verkürzt wurde. Pirmasens ließ sich nicht verunsichern und erhöhte noch vor der Pause durch Erik Lohrscheider (21.), Haag (35.) und ein Eigentor (36.) auf 5:1. Im zweiten Abschnitt schaltete der Gastgeber nach dem 6:1 von Lohrscheider (47.) zurück. Arthur Birkholz vom SV Erlenbrunn erzielte zehn Minuten vor dem Spielende das zweite Tor für die Gäste zum 6:2-Endstand.

x