Zweibrücken Fünfer- und Zehnerkarte für künftige Konzerte in der ACH-Halle

Thorsten Albrecht (links) und Lars Lunova mit der Zehnerkarte.
Thorsten Albrecht (links) und Lars Lunova mit der Zehnerkarte.

Die Zweibrücker ACH-Konzerthalle am Flugplatz bietet jetzt Fünfer- und Zehnerkarten für künftige Veranstaltungen an. Betreiber Thorsten Albrecht hat sie noch gar nicht fertig gestaltet, da liegen ihm schon ein halbes Dutzend Bestellungen vor.

Die Idee hatte Lars Lunova, Schlagzeuger von Sin City: „Ich kenne Thorsten seit wir acht oder neun Jahre alt sind. Und mir tat es einfach leid, dass die Clubbetreiber gerade so durchhängen“, Da kam Lunova die Idee mit den Mehrfachkarten – analog zur Zehnerkarte fürs Schwimmbad. Mit den Ausweisen können Kulturinteressierte den Eintritt für kommende Konzerte quasi blind bezahlen.

„Es kommen oft die gleichen Leute zu den Konzerten, einfach die, die Livemusik mögen“, hat Lunova beobachtet. Die Idee tat er auf seinem Videokanal kund und präsentierte gleich einen eilig zusammengebastelten Rohling, wie ein solcher Clubausweis aussehen könnte. Das Feedback sei durchweg positiv, berichtet Lunova.

Die Clubausweise kosten 60 Euro (Fünferkarte) und 120 Euro (Zehnerkarte). Albrecht hat bei der Kalkulation einen Eintrittspreis von zwölf Euro zugrunde gelegt. Bestellt werden kann (auf Rechnung) über die Webseite und die Facebookseite der ACH-Eventhalle. Albrecht prüft das Bezahlen via Paypal. Albrecht, der auch das Café Pastis betreibt, hat alle seine 17 Minijobber freigestellt und hat Unterstützung beantragt. Und er feilt daran, in der Halle Online-Konzerte anzubieten, bei der virtuell der Hut rumgeht.

x