Zweibrücken Erste Niederlage für Winzeln II

91-95468652.jpg

In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West führt nach der ersten überraschenden Niederlage von Winzeln II (1:2 in Wallhalben) jetzt der TSC Zweibrücken II mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Es folgen Winterbach und Kleinsteinhausen. In unteren Bereich der Tabelle blieb Wattweiler II auf der Siegerstraße und machte zwei weitere Ränge gut.

Pirmasens. SG Pirmasens - SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II 2:3. Die Gäste starteten besser und lagen nach Treffern von Waldemar Kulibaba (18., 36.) sowie Andreas Golov (32.) 3:0 vorne, ehe Amer Subihiya mit dem Pausenpfiff das Anschlusstor gelang. Danach versäumte die SG den möglichen Ausgleich. Lediglich Marco Buchmann (79., Foulelfmeter) war noch erfolgreich. TSC Zweibrücken II - SV Bottenbach II 5:1. Der SVB machte es dem Favoriten nicht leicht. Erst Mirko Tüllner (30.) brach den Bann. Ahmed el Kadem erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, ehe Christian Edlmann (67.) und Enver Beqiri ( 73.) trafen. Semsudin Durgutovic (89.) verkürzte, doch stellte Christian Träutlein (91.) den alten Abstand wieder her. VfL Wallhalben II - TuS Winzeln II 2:1. Der VfL überraschte den Favoriten mit einer guten Leistung und wendete das 0:1 (10.) vor der Pause. Dominic Drexler (30.) und Markus Meyer (43.) waren die Torschützen. Danach machte Winzeln mächtig Druck, schaffte aber das 2:2 nicht. FC Hengsberg II - SC Winterbach 0:3. Der FCH konnte das 2:0 durch Jonas Schmidt (15.) und Philipp Puder (40.) nicht verhindern. Schmidt erhöhte in der Schlussphase zum Endstand. SG Hornbach/Rimschweiler II - TuS Wattweiler II 0:1. Die SG kam nicht zum Ziel und vergab auch ihre besten Möglichkeiten. Das Tor des Tages durch Maximilian Gerlinger (30.) blieb somit unbeantwortet. SV Palatia Contwig II - SpVgg Battweiler/Reifenberg II 1:3. Vor der Pause hatte Contwig mehr Spielanteile, konnte aber nur durch Lukas Bärmann (15.) eine Chance nutzen. Die Gäste entführten nach Treffern von Kevin Käfer (52.) und Jannik Clauer (60., Foulelfmeter, 85.) die Punkte. VfB Post Pirmasens - TSG Mittelbach/Hengstbach 2:9. Felix Paffenholz (10.) gelang das frühe Führungstor, das Christian Paul (28.) und Durmus Demirel (35.) auf 3:0 ausbauten, ehe Martin Eschmann (40.) und Alex Raider (43.) verkürzten. Noch in der Nachspielzeit erhöhte Kevin Hofer auf 4:2. Nach der Pause trafen durch Ugur Alsac (46.), Demirel (50., 75.) und Paul (68., 74) nur noch die Gäste. FC Kleinsteinhausen - SV Großsteinhausen III 4:0. Mit einer guten und kontrollierten Leistung geriet der FCK auch nach einer Ampelkarte (65.) nicht mehr in Gefahr. Marco Karaleic, Cedric Bastian und Daniel Peters sorgten zwischen der 15. und 20. Minute für die 3:0- Pausenführung, die Bastian (75.) ausbaute. |ssj

x