Leichtathletik Deutscher Jugend-Meister Lars Urich springt künftig fürs LAZ Zweibrücken

Lars Urich
Lars Urich

Der amtierende deutsche Jugendmeister im Stabhochsprung, Lars Urich, ist vom LC Haßloch zum LAZ Zweibrücken gewechselt. Urich hatte im vergangenen August bei der U18-DM in Rostock mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,85 Meter den Titel gewonnen.

Der junge Mann trainierte bisher schon nicht nur in Haßloch, sondern auch bei Nachwuchsbundestrainer im weiblichen Bereich, Alexander Gakstädter, in Zweibrücken. Gakstädter zeichnete auch bereits für Urichs Wettkampfplanung verantwortlich.

„Lars ist ein talentierter junger Mann“, sagt der Männer-Bundestrainer aus Zweibrücken, Andrei Tivontchik, zum Wechsel. Er geht davon aus, dass Urich im Januar bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen in die Hallensaison einsteigt und seinen ersten Wettkampf im LAZ-Trikot bestreitet.

x