Zweibrücken Ausgelassene Feier der SG-Herren

«ZWEIBRÜCKEN.» Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Regionalliga-Kegler der Region: Die Herren der SG KSG/SG Zweibrücken fuhren gegen den 1. SKC Mundenheim den ersten Saisonsieg ein – endlich. Und auch die Damen vom FV Zweibrücken und AN Dellfeld verbuchten Heimsiege.

Nach zuletzt eher mäßigen Leistungen und dem verkorksten Saisonstart war es für die Herren der SG KSG/SG Zweibrücken höchste Zeit, zu punkten. Die Gäste vom 1. SKC Mundenheim waren aber sehr kampfstark und verlangten den SG-Herren alles ab. Die Zweibrücker starteten im Heimspiel am Pirmasenser Bahnhof mit Jörg Dietz, Thorsten Machura und Kai Zimmermann. Machura mit guten 932 Kegeln und Jörg Dietz mit überragendem 975 Punkten zeigten sich stark verbessert im Gegensatz zur Vorwoche. Zimmermann spielte auch nicht schlecht, blieb mit 869 Holz aber ein wenig hinter seinen eigenen Erwartungen. Zur Halbzeit lagen die Zweibrücker mit 86 Punkten vorne. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die Gäste immer näher rückten. Carsten Dietz kam auf 895 Punkte, Volker Teucke bestätigte mit 920 Zählern seine derzeit gute Form, und Jürgen Münchow steuerte 914 Punkte bei. Das reichte, um gegen 20 Uhr mit 5505:5473-Punkten endlich den ersten Saisonsieg einzutüten, der nach den Rückschlägen der letzten Wochen auch ausgiebig gefeiert wurde. Die Frauen von Fortuna Vollkugel Zweibrücken bleiben nach dem 2438:2310-Erfolg gegen den KV Grünstadt 2 zu Hause weiter unbesiegt. Die drei Starterinnen Petra Brennemann-Armbrust (419 Punkte), Carina Eschenbaum (409 ) und Astrid Spies (374 ) machten zu Beginn 55 Holz gut. Obwohl Manuela Schlachter (368) Probleme hatte, legten die drei Schlussspielerinnen (mit Katrin Host, 431 und Jutta Schmidt, 437) noch 73 Punkte drauf. Die FV-Damen liegen nun mit 8:8-Zählern auf Rang fünf. Einen Platz davor rangieren die Damen von Liga-Konkurrent AN Dellfeld. Sie besiegten den Tabellenvorletzten SKC Viktoria Miesau 2 mehr als deutlich mit 2496:2183. Nur Laura Lukas schrammt auf Dellfelder Seite mit 399 Punkten knapp an der 400er-Marke vorbei. Beste AN-Spielerin war Saskia Sprengard mit 438 Punkten. Die weiteren Punkte der Dellfelderinnen: Lisa Lukas (415), Renate Rothhaar (409), Franziska Schlachter (406) und Christine Sprengard (429).

x