Zweibrücken SV Hornbach neuer Tabellenführer

Volltreffer im Regen: Tobias Salamon (links; Nummer 7) nimmt einen Eckball mit dem Kopf und trifft zum 1:0 für den TuS Rimschwei
Volltreffer im Regen: Tobias Salamon (links; Nummer 7) nimmt einen Eckball mit dem Kopf und trifft zum 1:0 für den TuS Rimschweiler. Adnan Becha (Mitte) vom FC Kleinsteinhausen kommt nicht ran.

In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West hat der SV Hornbach im Spitzenspiel beim FK Petersberg II mit 5:2 gewonnen und nach dem 1:1 Rimschweilers in Kleinsteinhausen die Tabellenführung übernommen.

«BATTWEILER.»SG Knopp/Wiesbach II - SG Pirmasens 6:1. Eine Stunde lang hielten die Gäste nach der frühen Führung der SG und dem Ausgleich durch Brhane Negash Tsegai (26.) gut mit. Für die Heimelf trafen Yannick Rottberg (1., 60., 77.), Tiago Maceto (36.), Rainer Burkart (66.) und Bujar Beqiri (75.). SV Battweiler II - SV Donsieders 5:3. Das frühe 1:0 von Jannik Clauer konnte die bis dahin gut verteidigende Gastmannschaft nach einer Stunde ausgleichen. Auch nach dem 4:1 durch ein Eigentor und Jannik Clauer (2) und dem 5:2 von Elia Schwebius gab sich der SVD angriffslustig und verkürzte auf 2:4 und 3:5. Geenen (2) und Pascal König trafen. VfL Wallhalben II - SVN Zweibrücken II 2:1. Zur Pause stand es noch 0:0 und auch nach dem 1:0 der Gäste durch Giuseppe Marchese Ragona (55.,) blieben weitere Treffer aus. Corey Caperton (80.) und Dustin Homberg (90. +2) gelangen dann doch noch die Treffer zugunsten des VfL. SG Thaleischweiler-Fröschen II - TSG Mittelbach-Hengstbach 0:3. Die Gäste hatten sich durch den besseren Start und führten durch Tobias Hebel (5.) und Maximilian Marburger (40.). Nach dem Seitenwechsel spielte die TSG weiter nach vorne und Merlind Berisha (59.) traf zum 3:0-Endstand. SV Martinshöhe II - TuS Wattweiler 0:5. Vor der Pause ließ die SVM-Abwehr nur das 1:0 von Carsten Müller zu. Danach waren die Gäste spielerisch stärker und gewannen durch Timo Lugenbiehl (2), erneut Müller sowie Pascal Feß mit 5:0. TuS Maßweiler/SV RW Höhmühlbach - SC Winterbach 3:1. Beim 1:0 zur Pause hatte die Spielgemeinschaft noch nicht optimal getroffen. Nach der Pause waren Denis Gessner (2) und Holger Müller erfolgreich. Kurz vor Spielende gelang dem SCW noch das Ehrentor. FK Petersberg II - SV Hornbach 2:5. Die Gäste führten zur Pause mit 1:0, kamen nach der Pause zu zwei weiteren Treffern, ehe Christian Mehlich zum 1:3 verkürzte. Vor Mehlichs zweitem Treffer (75.) hatte der SVH jedoch erneut zwei Mal getroffen. Alexander Wahl (28.), Philipp Jakob (50., 54., 70.) sowie Marcel Neufang (73.) trafen für den neuen Primus. TuS Rimschweiler - FC Kleinsteinhausen 1:1. Die Gäste stellten sich gut auf den bisherigen Tabellenführer ein, und ließen lediglich den Treffer von Tobias Salamon (34.) zu. Auch die Gastgeber nahmen den starken Tu ernst und mussten mit dem Unentschieden zufrieden sein. Frank Seider (48.) traf für Kleinsteinhausen. MTV Pirmasens - FC Hengsberg 7:1. Schon zur Pause stand es 4:0. Einzig der böige Wind und das 1:4 von Nino Decker nach dem Seitenwechsel störten den Torreigen. Andreas Neumann (3), Özgür Sümer, Tolga Pakoglu und Emanuel di Stefano trafen für den MTV. Das 2:0 war ein Eigentor. TORJÄGER: Christian Mehlich (13/FK Petersberg).

x