Zweibrücken INFO: Frühstücksfernsehen und Umzug nach Ixheim

„Die Leute im Haus freuen sich und meinen, sie werden jetzt weltberühmt“, erzählt William Charles Patterson. Am 1. März hatte die Zweibrücker Rundschau berichtet, wie er in der Webenheimstraße wohnt. Die deutsche Internetseite der „Huffington Post“ zitierte den RHEINPFALZ-Artikel. Wenige Tage später kam ein Fernsehteam von Sat 1 bei Patterson vorbei, auch RTL wurde aufmerksam. Sat 1 wolle den Beitrag im Frühstücksfernsehen bringen, der Sendetermin stehe aber noch nicht fest, sagt Patterson. Die Fernsehleute hätten Essen und Trinken mitgebracht, unter anderem Brötchen und Wasser. Von der Stadt habe er nach dem Artikel nichts gehört. Patterson und seine Verlobte ziehen nach eigenen Worten spätestens im April in eine Gewobau-Wohnung in der Langentalstraße: zwei Zimmer, Küche und Bad, 42 Quadratmeter. „Klein und gemütlich“, finden die beiden. Das Jobcenter zahle die Wohnung. Zwar stünden ihnen 60 Quadratmeter zu, doch wollten sie möglichst schnell die Webenheimstraße verlassen. Dass der Umzug klappt, hätten sie ihrem Anwalt zu verdanken.

x