Speyer Zumindest im Stechen halten die Nerven

SCHOPP. „Ans Gewinnen war nicht zu denken“: So hat Mannschaftsführer Markus Henkel gestern die zwei 2:3-Niederlagen der SG Speyer in der der Zweiten Luftgewehr-Bundesliga Südwest kommentiert.

In Schopp unterlagen die Speyerer zunächst dem Gastgeber, danach dem SSV Kronau. Der Gegensatz zu der leicht zuversichtlichen Vorhersage von Mannschaftsführer Henkel erklärt sich durch die Tatsache, dass außer Florian Frey auch die Ersatzschützen Florian Gast und Daniel Steigleider wegen Krankheit ausfielen. Daher sprang Teamcoach Markus Henkel selbst ein – und er machte seine Sache nicht schlecht. Gegen Schopps Lukas Huber verlor er zwar mit 381:388 Ringen. Aber das Stechen mit Kronaus Janine Krause gewann Henkel nach 379:379 mit 10:9. Der zweite Speyerer Punkt aus der Partie mit Kronau rührte ebenfalls aus einer Entscheidung in der Verlängerung. Remi Mathis gewann nach 394:394 gegen Steffen Hillenbrand mit 4:3. Gegen Schopp punkteten Alexandra Follmann (392:385 über Kai-Thorsten Wagner) sowie Mathis (387:378 gegen Gianna Fiola). Bemerkenswerterweise erreichten zwei Speyerer die Idealringzahl 100: Alexandra Follmann im Duell mit Schopps Wagner, Remi Mathis im Kampf gegen Kronaus Steffen Hillenbrand. (wk)

x