Speyer Wieschalla legt den Grundstein

SPEYER (hm). Mit einem 5:0-Kantersieg im Spitzenspiel des Tages siegte der Tabellenzweite TuS Altrip beim Spitzenreiter FV Dudenhofen und übernahm die Tabellenführung. Schlusslicht ist der punktlose ASV Speyer.

Bis zum Halbzeitpfiff hielt Dudenhofen die Partie gegen den A-Klasse-Absteiger ziemlich ausgeglichen und lag nur mit 0:1 im Rückstand. Nach dem 0:2 gleich nach der Pause war allerdings eine Vorentscheidung gefallen. Altrip war danach bis zum Spielende klar dominierend. Torjäger Frank Wischalla (41., 65., 71.), Adrian Bungiac (48.) und Kevin Ziegler (82.) waren die Torschützen. Nicht alltäglich: Drei Foulelfmeter entschieden die Begegnung und dies letztlich glücklich für die Gäste. Nach der 1:0-Führung Schwegenheim durch Manuel Schenck (22.) verwandelte Tolga Palantekin (26.) den ersten Strafstoß zum gerechten 1:1-Pausenstand. Mit dem zweiten „Elfer“ brachte Burak Degirmenci den TDSV mit 2:1 in Führung, die bis in die Verlängerung hielt. Dann vergab das mögliche 2:2 Thomas Stern, da er den dritten Strafstoß nicht nutzte. . Bis zur Pause führte Limburgerhof nach Toren Ismail Solak (22.) und Kevin Zöller (45.+2) verdient mit 2:0 und hielt den Vorsprung bis in die Schlussminuten hinein. Als Thomas Hauser (83.) auf 1:2 für Waldsee verkürzte, wurde es eng für die Gastgeber. Aber mit einem Doppelschlag in der 87. und 89. Minute machten Kevin Görg und Andreas Geiger alles klar. Bis fünf Minuten vor Spielende führte Speyer noch mit 2:1. Steven Spielmann (85., Foulelfmeter) und Elci Soner (88.) im Nachschuss nach Pfostentreffer vereitelten den ersten ASV-Saisonsieg. Den 0:1-Rückstand durch Maurice Richter (34.) drehte Matthias Maier (44., 58.) in eine verdiente 2:1-Führung. Maurice Richter (79.) vergab einen Straffstoß. . Bereits nach 23 Spielminuten stand der Endstand. Freisbach ging in der 18. Minute in Führung, Shabeaan Hussen (23.) egalisierte. Danach haben sich die Kontrahenten lange neutralisiert. Gegen Spielende hatte dann Freisbach drei gute Möglichkeiten zum Sieg. Aber Ersatztorwart Jens Romaniw, der sonst für Torerfolge zuständige Feldspieler, hielt den glücklichen Teilerfolg fest. Nach der Pause (2:0) agierte Haßloch im zweiten Durchgang treffsicherer. Tore: 1:0 Sven Stiefel (25.), 2:0 Christian Kaub (38.), 3:0 Dominic Hoffmann (46.), 4:0 Nicolas Rossdeutscher (50.), 5:0 Dominic Hoffmann (52.), 6:0 Christian Kaub (60.), 7:0 Fabio Seiberth (75.). . Aufsteiger Hanhofen erwischte den besseren Start und ging durch Mathias Hauck (7.) früh in Führung, die Tobias Hauck (28.) egalisierte. Hack war es auch, dem der Siegtreffer (80.) gelang. Der Sieg geht aufgrund der besseren Chancen in Ordnung. auf Mittwoch, 27. August, 19.30 Uhr.

x