Speyer Weiterhin ganz oben

Speyer. Der TTC Speyer hat in der Tischtennis-Bezirksklasse seine Tabellenführung verteidigt.

Herren-Bezirksliga:

Nach der Niederlage in der Vorwoche beim damaligen Schlusslicht TSG Deidesheim hat der ASV Harthausen sein Heimspiel gegen den TTC Diedesfeld mit 9:5 gewonnen. Der ASV steht nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) auf Tabellenrang sechs. Damen-Bezirksliga: Nach drei Siegen zum Saisonauftakt haben die Damen des FV Dudenhofen mit dem 4:8 beim TTC Insheim II die zweite Niederlage in Folge kassiert und sind so auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Nach den ersten sechs Partien hatte es noch 3:3 gestanden, dann gewannen die Damen aus Dudenhofen nur noch eine Begegnung. Herren-Bezirksklasse-Nord: Nach der 7:9-Niederlage in der Vorwoche gegen Waldsee verteidigte der TTC Speyer durch einen 9:1-Erfolg gegen den TTV Neustadt II die Tabellenführung. Der ASV Waldsee feierte durch das 9:4 bei der TSG Haßloch II den zweiten Sieg in Folge. Der TTV Otterstadt II sicherte sich in einem Spiel, in dem mehrfach die Führung wechselte, durch einen Sieg in der letzten Partie ein 8:8-Unentschieden bei der TTG Mußbach II. Der TTV Römerberg bleibt nach der deutlichen 2:9-Niederlage bei Mußbach I Letzter. Herren-Kreisliga-Nord: Im Spitzenspiel musste der TSV Speyer beim VfB Hochstadt eine 1:9-Niederlage hinnehmen – die erste der Saison. Der ASV Waldsee II schaffte gegen den FSV Freimersheim mit dem 9:4 den ersten Saisonsieg. (rhp)

x