Speyer Volleyball: TSV-Damen verlieren 0:3

Stark in der Abwehr: Heike Hollsetin (Nummer 10).
Stark in der Abwehr: Heike Hollsetin (Nummer 10).

Eine schwache Leistung hat die Oberliga-Damen des TSV Speyer in eine 0:3-Niederlage zum Auftakt beim VfL Oberbieber getrieben. Speyer plante, aggressiv, konsequent und ohne unnötige Eigenfehler dagegenzuhalten.

Nach einer langen Anreise spielte sich der TSV auch noch konzentriert warm, begann dann aber sehr verhalten und ließ Oberbieber zum Ende von Satz eins auf 25:21 wegziehen. Unruhe machte sich bei den Gästen breit. Der VfL verbuchte eine Aufschlagserie für acht Punkte.

Einiges aufzuarbeiten

Druckvolle Angaben und ein aggressiver Block leiteten die Aufholjagd ein. Aber die Domstädterinnen ließen sich auch von Verzögerungen im Spielablauf und Provokationen aus dem Konzept bringen: 20:25.

Doch die Moral stimmte. Die Angriffe fielen mutiger und variabler aus. Kreativität und Konsequenz ebbten aber wieder ab. Fehler schlichen sich bis zum 15:25 ein. Nun gilt es, an einigen Schrauben zu drehen.

x