DUDENHOFEN Tennis: TCD vor dem Aufstieg

Siegesgewiss: Werner Meyer (links) und Bernd Bohrer.
Siegesgewiss: Werner Meyer (links) und Bernd Bohrer.

Mit einem 5:1-Erfolg bei Verfolger TC Hackenheim wahrten die Herren 70 des TC Dudenhofen (Oberliga) die Chance auf den Südwestliga-Aufstieg. Zwei Spieltage vor Rundenschluss liegen die Spargeldörfler mit 9:1 Punkten vor RW Kaiserslautern (6:4), dem nächsten Gegner.

Außerdem steht noch die Partie gegen das punktlose Schlusslicht VfL Kirchheim aus. Es müsste schon vieles schieflaufen, sollte das Team den komfortablen Vorsprung noch verspielen. „Das lassen wir uns nicht mehr nehmen“, sagt Kapitän Werner Meyer.

Entscheidung gefallen

In Hackenheim punkteten Meyer, Bernd Bohrer, Helmut Hauck, Meyer/Rainer Herrmann, Bohrer/Hauck. Im entscheidenden Duell um den Pfalzliga-Aufstieg unterlagen die Herren 70 II TA Geinsheim 1:5. Stefan Tschakaroff siegte für Dudenhofen, Klaus Diebold, Hans Rech, Roland Grüner, Harald Guthor/Norbert Braun und Diebold/Heinz-Werner Vogelsang für Geinsheim.

x