Speyer Tennis: Klammern an den letzten Strohhalm

«DUDENHOFEN.» Zu ihrer abschließenden Verbandsliga-Partie empfangen die Damen der Spielgemeinschaft TSV Haßloch/TC Dudenhofen morgen um 10 Uhr in Haßloch als Vorletzte den noch sieglosen Tabellenletzten TuS Schweich.

Selbst mit einem 21:0-Erfolg kommt die SG aber nicht mehr von der vorletzten Position weg. Der Abstieg scheint besiegelt. Spielführerin Lisa Garrecht klammert sich allerdings an den letzten Strohhalm, will unbedingt einen hohen Sieg einfahren, um womöglich als bester Vorletzter der beiden rheinland-pfälzischen Verbandsliga-Gruppen dem Abstieg doch noch zu entgehen. Garrecht bündelt deshalb noch einmal alle Kräfte und hofft auf einen möglichst klaren Erfolg: „Vielleicht haben wir das Glück, dass nur drei Teams aus den beiden Verbandsligen runter müssen. Dann haben wir ganz gute Karten, um drinzubleiben.“

x