Speyer Ringen: Überraschungsteam im Athletenheim

«Speyer». Gegner im siebten Ringer-Saisonkampf des AV 03 Speyer in der Rhein-Pfalz-Liga ist die Überraschungsmannschaft des ASV Pirmasens (morgen, 19.30 Uhr).

Wie Speyer haben auch die Südwestpfälzer in den bisherigen Begegnungen nicht alle der acht Gewichtsklassen besetzen können, gewannen wie die Gastgeber gerade mal drei Partien, verblüfften aber mit einem 17:12-Erfolg bei Tabellenführer ASV Mainz 88 II. Laut AV-Abteilungsleiter Bernd Fahrnbach werden er und der vermutlich wieder die 96-kg-Klasse besetzende Trainer Urij Makarov ein komplettes Aufgebot auf die Matte schicken können, wobei Salomon Schreiber für den erkrankten Daniel Buller in der Klasse bis 70 kg kämpfen wird. Der AV-Nachwuchs hat in der Schüler-Verbandsrunde Nordbaden kampffrei.

x