Speyer Ratlos bei Geschenk

Auch gestern hatten die kleinen Weihnachtsmarktbesucher die Gelegenheit, am blauen Himmelstelefon der Helferin des Christkinds ihre Wünsche zu nennen. Allerdings wussten nur wenige Kinder, was sie gerne unter dem Weihnachtsbaum auspacken möchten.

Der dreijährige Lukas war gestern der Erste am Telefon. Er hätte gerne einen Mähdrescher und eine Mähmaschine von John Deere, aber natürlich keine echten, sondern die Spielzeugversionen. Celine, 4 Jahre, wünscht sich einen Zug mit dem Weihnachtsmann darauf und eine Kutsche von Barbie mit geflügelten Pferden. Für die elfjährige Leonie soll es ein Hollandrad in grün sein. „Lego“, meldet sich ein Stimmchen schüchtern am Himmelstelefon. Durch freundliches Nachfragen hat die Helferin des Christkinds herausgefunden, dass der kleine Wünscher Jonas heißt. Aber sein Alter hat er vor lauter Aufregung ganz vergessen zu sagen. Stellvertretend für den zweijährigen Markus hat dessen Mama den Wunsch geäußert. „Markus wünscht sich einen Traktor. Wenn’s geht von John Deere“, erzählt sie. Lara, 8 Jahre, hätte gerne ganz viele Pferdefiguren von Schleich. Ihre vierjährige Namensvetterin, die gleich danach anruft, hätte gerne zu Weihnachten Geschenke. Was für welche weiß sie noch nicht so genau. „Ich rufe wieder an“, verspricht sie. „Ich wünsche mir einen Bagger und was zu essen und dann ist’s vorbei“, sagt der dreijährige Felix am Himmelstelefon. Ein anderer Felix, ebenfalls 3 Jahre, möchte auch einen Bagger und ein Reh. Ob es ein echtes sein soll oder doch lieber ein Stofftier, ist unklar geblieben. Die Helferin am Telefon vermutet allerdings ein Stofftier. Eine Playmobil Luxusvilla darf es dieses Jahr für die elfjährige Hannah sein.

x