Fussball Mechtersheim mit neuen Torwart

Braucht noch: Mechtersheims Torwart Maxime Klein.
Braucht noch: Mechtersheims Torwart Maxime Klein.

Mit dem neuen Torwart Mario Prskalo (20) von Olympia Kirrlach auf der Bank tritt Oberligist TuS Mechtersheim am Sonntag (15.30 Uhr) beim gut gestarteten Aufsteiger SpVgg Quierschied an. Die Römerberger reagierten damit auf den sich dahinziehenden Ausfall von Stammkeeper Maxime Klein.

„Ins Fitnessstudio geht er schon wieder“, sagte TuS-Sportdirektor Heiko Magin im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Spielberechtigungen für Tufan Kelleci und Semi Bahran liegen unterdessen vor. Abwarten heißt es noch bei Arber Mrijaj. „Im Saarland herrscht mittlerweile auch hohes Niveau“, so Magin.

Sieganspruch

Auch wenn es für Quierschied um den Klassenverbleib gehe, der Kunstrasen dort sei vielleicht ein Plus: „Sie trainieren ja auch drauf.“ Für die spielerisch starken Mechtersheimer könnte es aber auch Vorteil sein: „Unser Anspruch ist es, dort zu gewinnen.“

Noch keinen neuen Termin gibt es für das wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallene Match gegen Cosmos Koblenz. Die Gäste befanden sich bereits vor Ort, als die Absage erfolgte. Die Einheimischen verrichteten daraufhin eine Laufeinheit auf dem Nebenplatz.

x