Speyer Macht der Gewohnheit

Speyer. Allmählich wird es zur Gewohnheit. Die Verbandsliga-B-Junioren des FC Speyer verlieren zum fünften Mal hintereinander 0:1. Diesmal holte SpVgg Ingelheim die Punkte. Die anderen Jugendmannschaften der Region waren meist ebenso erfolglos. Nur Carina Schmitts Speyerer Regionalliga-B-Juniorinnen fuhren einen Sieg ein.

Die A-Jugend des FC kam beim Zweiten der Regionalliga, 1. FC Saarbrücken, 1:7 unter die Räder. Das 1:3 erzielte Jonas Hess. Aufgrund Edonart Leposhtakus Gelb-Roter Karte spielten die Domstadter ab der 67. Minute in Unterzahl. Schon vergangene Woche gab es einen Feldverweis. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Glump bleibt im Tabellen-Mittelfeld. Speyers Verbandsliga-B-Junioren stoppten den Negativtrend auch gegen Ingelheim nicht. Das Tor für die Gastgeber fiel wie schon vor zwei Wochen gegen Wormatia Worms in der Schlussminute. Speyer zehrt noch von zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Verbandsliga-C-Jugend des JFV Ganerb nahm beim 1. FC Meisenheim die erste Niederlage seit Anfang November hin. Die Elf unterlag verdient 0:3, teilte Co-Trainer Kay Neumüller mit: „Es mangelte an Laufbereitschaft, wohl auch am Einsatz. In der Offensive haben wir keine Lösungen gefunden, um ein Tor zu erzielen.“ Das Ergebnis sei nicht auf einen starke Gastgeber, sondern die eigene schwache Vorstellung zurückzuführen. Die D-Jugend des FC Speyer sicherte sich in der Verbandsliga gegen Wormatia Worms einen Punkt (1:1). Famoudou Konate traf. Speyer stoppte damit die Serie der drittplatzierten Wormser nach vier Siegen. Im Pokalfinale sehen sich beide wieder. In der Liga steht Speyer nun fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Die B-Juniorinnen des FC Speyer bezwangen in der Regionalliga die 1. FFG Homburg auswärts 5:0. Das Team festigte Platz eins. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger 1. FFC Montabaur beträgt vier Zähler. Der FC stellt mit acht Gegentoren die beste Defensive der Liga. Tore: Jule Brand (2), Aylin Yilmaz (2), Sophie Reiland. JFV Ganerbs B-Juniorinnen schafften in gleicher Spielklasse gegen den 1. FFC Niederkirchen ein 0:0. „Es war ein Spiel auf ein Tor. Am Ende war es einfach pures Unvermögen unsererseits. Wir hatten keine Ideen, die zum Torerfolg führten“, erklärt Coach Sascha Weick. Zum zweiten Mal hintereinander endete die Partie torlos.

x