Speyer Kapelle braucht neuen Anstrich

Das älteste Gebäude in Otterstadt – die Kapelle am Friedhof – braucht einen neuen Holzanstrich. Außerdem sind im Inneren einige Schäden an der Wand auszumachen (unser Foto). Für die Arbeiten werden freiwillige Helfer gesucht, die die Mängel beseitigen. Wie von der Kirchengemeinde zu erfahren ist, kann sie keinen Handwerksbetrieb für die Arbeiten beauftragen, weil dafür kein Geld da sei. Ortsbürgermeister Bernd Zimmermann (CDU) versprach, die Holz- und Wandfarben zu besorgen, da ihm das Kapellchen am Herzen liege. Die Kapelle am Friedhof wurde 1728 erbaut und ist somit das älteste Gebäude in Otterstadt. Vor 20 Jahren haben freiwillige Helfer in mehr als 1000 Arbeitsstunden das unter Denkmalschutz gestellte Gebäude schon einmal renoviert. Damals waren das Dach undicht und das Holz verrottet. Helfer für die jetzige Renovierung können sich bei Horst Kuhn unter Telefon 06232 4756 melden.

x