Speyer Fulminante Aufholjagd

«Bad Kreuznach». Nach sechs Verbandsliga-Siegen in Folge mussten sich die Fußballer des FV Dudenhofen mal wieder mit einem Remis begnügen. Bei der SG Eintracht Bad Kreuznach holte der FV nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden.

Die ersten Minuten der Partie verliefen eher gemächlich. Der favorisierte Gast hatte leichte Feldvorteile, jedoch waren die Bad Kreuznacher stark in den Zweikämpfen und zwangen den FV Dudenhofen immer wieder zu kleineren Fehlern. Insgesamt wirkten die Gastgeber energischer und gingen daher nicht unverdient in Front. Thiemo Stavridis hatte im Mittelfeld zu viel Platz und bediente seinen Stürmer Niklas Schneider, der unbedrängt aus spitzem Winkel auf das Gehäuse zulief. Sein strammer Schuss ins lange Eck landete zum 1:0 im Kasten des FV Dudenhofen (33.). Nach dem Seitenwechsel sollte es aus Sicht der Gäste noch schlimmer kommen. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff passte Sebastian Baumann auf Philipp Skiba, der sich schnell drehte und es einfach mal mit einem Heber aus der Distanz versuchte. Der Ball senkte sich über FV-Keeper Marcel Johann hinweg und landete im Tor – 2:0 (46.). Bad Kreuznach war danach kurz am Drücker, doch nach und nach fand der FV immer besser ins Spiel und bekam seinerseits immer mehr Zugriff auf die Begegnung. Mehrere hochkarätige Chancen ließen die Dudenhofener aus, doch in der Schlussphase kamen sie doch noch zum Remis. Zunächst verlängerte Daniel Eppel einen Freistoß zum Anschlusstreffer ins Netz (86.). Wenig später bekam Dudenhofen einen weiteren Standard zugesprochen. Rami Zein trat an, der Ball segelte an Freund und Feind vorbei und landete zum letztlich hochverdienten 2:2-Remis im gegnerischen Gehäuse (88.). Der Bad Kreuznacher Niklas Schneider sah kurz vor Schluss wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte (89.). „Wir haben die ersten 75 Minuten verschlafen. Danach haben wir mehr investiert und hatten das Heft in der Hand. Wir hätten fünf bis sechs Tore schießen und gewinnen müssen. Am Ende können und müssen wir aber mit dem 2:2 super leben“, sagte der auf die Trainerbank zurückgekehrte FV-Übungsleiter Christian Schultz nach der Begegnung. FV Dudenhofen: Johann - Zein, Bundenthal, Thiede, Himmighöfer - Eppel, Enzenhofer - Bittner (60. M. Stock), Barin (46. Scharfenberger), Koch - P. Stock.

x