Speyer Beachvolleyball: Purrmann-Gymnasium Speyer bleibt im Rennen

Gleich geht’s los: die Speyerer Gymnasiasten vor dem ersten Ballwechsel. Foto: Lenz
Gleich geht’s los: die Speyerer Gymnasiasten vor dem ersten Ballwechsel.

Das Speyerer Hans-Purrmann-Gymnasium hat am Montagnachmittag das Regionalfinale von Jugend trainiert für Olympia auf der Beachvolleyball-Anlage am Eselsdamm gewonnen und sich mit dem Pamina-Schulzentrum Herxheim für das Landesfinale am Montag, 24. Juni, qualifiziert. Im Endspiel gewann das von Sven Laforce betreute Purrmann gegen die Herxheimer Gymnasiasten mit 3:0. Das Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium Speyer von Coach Tom Kemmer (auf unserem Bild zusammen mit den Purrmännern) unterlag in der Vorrunde Herxheim sowie dem Hannah-Arendt-Gymnasium Haßloch knapp, setzte sich aber in der Partie um Platz fünf gegen das Münster-Gymnasium Ingelheim 2:1 durch. Damit reichte es nach zwei Teilnahmen am Bundesentscheid in Berlin diesmal nicht.

Enger Wettbewerb



Rang drei ging an das Schott-Gymnasium Gonsenheim vor Haßloch. „Von Platz drei bis sechs war es ganz, eng“, berichtete Lehrer Kemmer: „Der Dritte hätte auch Sechster werden können und umgekehrt. Mit dem Purrmann-Gymnasium hat die absolut stärkste und am ausgeglichensten besetzte Mannschaft gewonnen.“ Herxheim habe aber vier starke Jungs geschickt. Im Halbfinale bezwang das Purrmann Haßloch, die Herxheimer die Gonsenheimer.

x