Speyer Ringen: Terminplan nur für Speyerer Nachwuchs

Bei den Ringern nichts Neues: Speyers Simon Buller (oben) im Kampf gegen Pirmasens.
Bei den Ringern nichts Neues: Speyers Simon Buller (oben) im Kampf gegen Pirmasens.

Sollte es die den gesamten Sportbetrieb vorläufig lahmlegende Corona-Pandemie in einigen Monaten zulassen, so wollen wie die Gewichtheber und Kegler auch die Ringer des AV 03 Speyer ihre Runden-Wettkämpfe in der Schülerrunde des Landesverbandes Nordbaden wieder aufnehmen.

Während der Terminplan des Ringernachwuchses von Samstag, 22. August, bis Samstag, 5. Dezember, gilt, warten die Aktiven ab. Die für ihre Termine in der Rheinland-Pfalz-Liga zuständige Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz sagte ihre Zusammenkunft ab. Laut AV-Abteilungsleiter Bernd Fahrnbach fällt auch die für Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 21. Mai, in Speyer geplante pfälzische Mannschaftsmeisterschaft der Schüler aus.

In der nordbadischen Schüler-Gruppe 1, in der die von Chefcoach Achim Friedrich trainierten AV-Nachwuchsringer zum Auftakt beim VfK Schifferstadt antreten, starten auch SRC Viernheim, KG Ladenburg-Rohrbach, SVG Nieder-Liebersbach/Südhessen und die Bergsträßer Ringer Kids der Vereine RSC Laudenbach sowie KSV Sulzbach.

x