Speyer Mord an 83-Jähriger in Speyer: Ermittlungen laufen noch

Noch keine endgültige Klarheit im Mordfall an 83-Jähriger: Ermittlungen laufen noch. Foto:
Noch keine endgültige Klarheit im Mordfall an 83-Jähriger: Ermittlungen laufen noch.

Nach wie vor noch keine neuen Erkenntnisse haben Polizei und Staatsanwaltschaft über den genauen Ablauf des Mordes an einer 83 Jahre alten Frau aus Speyer am Sonntag, 13. Januar. Das hat eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen am Dienstag auf Anfrage der RHEINPFALZ mitgeteilt.

Verdächtiger im Krankenhaus



Dem 86 Jahre alte Ehemann der Ermordeten vorgeworfen, seine Frau heimtückisch in der Wohnung umgebracht zu haben. Der Mann selbst war mit schweren Verletzungen in der Wohnung aufgefunden worden. Gegen ihn ist Haftbefehl ergangen. Der Untersuchungshäftling liegt seit dem Ereignis in einer Klinik und wird dort von Justizbeamten bewacht. Gerufen worden waren die Rettungskräfte wegen eines vermuteten Gasaustritts in der Wohnung.

x