Speyer Handball: TG Waldsee holt Bundesligaspielerin Lena Ebel

Nach Stationen in der Bundesliga zurück zu den Wurzeln: die Waldseerin Lena Ebel. ArchivFoto:
Nach Stationen in der Bundesliga zurück zu den Wurzeln: die Waldseerin Lena Ebel. Archiv

Frauen-Oberligist TG Waldsee hat das Derby bei TSG Friesenheim vor 110 Zuschauern 23:31 (8:18) verloren, obwohl die Gäste mit einer überraschenden Personalie aufwarteten: Die frühere Bundesligaspielerin Lena Ebel verstärkt nun die TG. Ebel lief bis vor fünf Wochen bei Erstligaaufsteiger HSG Bensheim/Auerbach, wollte kürzertreten, stammt aus Waldsee und wohnt immer noch dort. Nach einer Trainingseinheit mit der Mannschaft erwartete keiner entscheidende Aktionen. Trainer Gerd Götz: „Das ist die Verstärkung, die wir uns gewünscht haben.“ Sie warf fünf zum Teil sehenswerte Tore und ließ einen Strafwurf ungenutzt.

x