Pfalz Fußball: Selzer verlässt Mechtersheim

Kevin Selzer (25), seit vier Jahren Stammkraft und Leistungsträger beim Oberligisten TuS Mechtersheim, wird in der kommenden Saison Spielertrainer beim drei Klassen tiefer auflaufenden Bezirksligisten FG 08 Mutterstadt. Das haben die Mutterstadter der RHEINPFALZ mitgeteilt.

Mittelfeldspieler Selzer wohnt in Mutterstadt und bestritt in dieser Saison 17 von 18 Partien für die stark abstiegsbedrohten Mechtersheimer. Dabei erzielte er zwei Tore. Selzer spielte für den Nachwuchs von FSV Mainz 05 und SV Waldhof Mannheim, ehe er 2016 von Phönix Schifferstadt an die Kirschenallee stieß.

Auch für den SC Hauenstein bestritt der Mitt-20er Oberligabegegnungen. „Er möchte kürzertreten und einige Klassen runtergehen“, bestätigte Dieter Demmerle, Stellvertretender Vorsitzender des TuS, auf Anfrage. Selzer sei beruflich sehr stark beansprucht. Das sei mit Oberliga-Fußball nur schwer zu vereinbaren.

x