Rhein-Pfalz Kreis Wirtschaftstag: Firmenchefs treffen sich bei Frosta

BOBENHEIM-ROXHEIM. Die Gemeinde Bobenheim-Roxheim hat am Mittwoch ihren zweiten Wirtschaftstag veranstaltet. Gewerbetreibende aus dem Ort hatten die Gelegenheit, sich über die Niederlassung der Frosta AG zu informieren und dort miteinander und mit Bürgermeister Michael Müller (SPD) ins Gespräch zu kommen.

Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, haben 26 Firmeninhaber an dem Treffen teilgenommen. Alexander Seibt, Geschäftsführer der Rheintal-Tiefkühlkost, einem Zweig des Unternehmens Frosta, führte durch den 1961 als Arktis Tiefkühlkost gegründeten Betrieb. Er zählt mit 140 fest angestellten Mitarbeitern und 25 Saisonkräften zu den größten Betrieben im Ort. Die Produktionsleistung liegt laut Verwaltung bei 23.600 Tonnen Gemüse jährlich. Vor allem Spinat, Kohl und Kräuter würden dort zu Tiefkühlkost verarbeitet. Die für Wirtschaftsförderung zuständige Gemeindemitarbeiterin Manuela Lemster sammelte Themenwünsche für den nächsten Wirtschaftstag ein. Die Treffen sollen halbjährlich stattfinden. Thomas Lätzsch vom Bobenheim-Roxheimer Verkehrsverein stellte die neue „Boro-Wertmünze“ vor, welche die Gutscheine des Vereins ersetzen soll. Die Münzen im Wert von zehn Euro sollen am Weihnachtsmarkt eingeführt und erstmals verlost werden. (rhp)

x