Kegeln Regionalliga: KV Mutterstadt unterliegt in Liedolsheim

20170920_0325_kegel

Der KV Mutterstadt muss sich in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden Kegeln am 16. Spieltag erneut mit einer Niederlage abfinden.

Beim KV Liedolsheim war die Partie nach dem ersten Durchgang noch offen. Dort hatte der KVM mit Rainer Perner und Bastian Hört seine aktuell besten Spieler positioniert. Im hochklassigen Auftakt unterlag Perner dem U-23-Nationalspieler Jonas Stratz mit 1:3 (632:630) nur knapp, Bastian Hört verlor gegen Marvin Schmitt (2:2, 606:635). So ging es mit 0:2 und 31 Kegeln Rückstand ins zweite Drittel. Dort blieben Florian Beyer (2:2, 530:553) und André Sadrinna (0:4, 524:603) letztlich unter ihrem Leistungsvermögen. Damit war eine Vorentscheidung gefallen und vor dem Finale die Luft ein wenig raus. Dennoch gab der KV Mutterstadt nicht auf. Wilfried Klaus 0,5:3,5 (524:594) hielt auf Bahn eins nur mit, für den Ehrenpunkt sorgte Armin Kuhn beim 3:1 (587:578). Am Ende siegte Liedolsheim 7:1 (15,5:8,5 Sätze, 3595:3401 Kegel). „Unsere gefällten 3401 Kegel sind für uns ein Achtungsergebnis auf den lukrativen Liedolsheimer Bahnen, da der Gastgeber fast die 3600er-Markte knackte und deshalb verdient gewann“, bilanziert KV-Vorsitzender Wilfried Klaus.

x