Rhein-Pfalz Kreis Prinz sucht Prinzessin

Limburgerhof. Wer von der Musik der 80er-Jahre einfach nicht genug bekommen kann, hat am Freitag, 24. April, 20 Uhr, die Möglichkeit, eine musikalische Zeitreise zu unternehmen. Die Musikshow „I Wanna Dance With Somebody“ gastiert in der Kleinen Komödie in Limburgerhof. Mit den größten Hits des Jahrzehnts wird eine Cinderella-Geschichte erzählt.

Geboten werde ein Abend mit Liedern, die die ganze Familie begeistern, verspricht der Veranstalter Salten Gastspiele. Die Darsteller singen Hits von Michael Jackson, Elton John, Madonna, Billy Idol, Cindy Lauper und Whitney Houston. Alles Lieder, die sich vor drei Jahrzehnten monatelang in den Charts hielten. Die Handlung der Show ist eine moderne Version der Cinderella-Story, heißt es in der Ankündigung. Der König stünde unter Druck, denn demnächst soll ein „Wind of Change“, ein neuer Wind, durch den Palast wehen. Sein Sohn ist zwar im heiratsfähigen Alter, gehört aber eher zu den „Wild Boys“, den wilden Jungs, und ist noch nicht sonderlich an einer „White Wedding“, einer Hochzeit in Weiß, interessiert. Also arrangiert der König einen Ball, um für seinen Sohn die schönste Frau des Landes zu finden. Doch leider sind die meisten Frauen noch „Sweet Sixteen“, süße 16, und der Überzeugung, dass „Girls Just Wanna Have Fun“, dass Mädchen eigentlich nur Spaß haben wollen. Und so braucht es Magie, damit der Ball in „Sweet Harmony“, in süßer Harmonie, endet und nicht zum „Thriller“ wird. Die Show biete Gags, tolle Kostüme und Überraschungen, verspricht der Veranstalter. (rhp) .

x