Rhein-Pfalz Kreis Land-Magazin: Stefanie Hackmann neue Schulrektorin

Stefanie Hackmann wird ab dem neuen Schuljahr Rektorin der Dirmsteiner Grundschule. Die 43-jährige Pädagogin tritt die Nachfolge von Helga Gattje an, die vergangene Woche verabschiedet wurde (wir berichteten). Hackmann war sechs Jahre lang Rektorin der Grundschule Am Sonnenberg in Obrigheim. Zuvor war sie an der Schwerpunktschule Kallstadt gewesen. „Es ist noch mal eine ganz neue Herausforderung für mich“, sagt sie zu den Beweggründen, Obrigheim zu verlassen. Noch habe sie ein mehr als 20-jähriges Berufsleben vor sich. Da wollte sie die Chance einfach nutzen, an eine größere Schule mit mehr als 130 Schülern gehen zu können. (gsp/rhp/Foto: Benndorf) Die BUND-Kreisgruppe Bad Dürkheim lädt für Sonntag, 3. August, zu einer rund zweistündigen Exkursion zu den Streuobstwiesen bei Weisenheim am Sand ein. Die Felder sind nach Angaben der Kreisgruppe geprägt durch historisch gewachsenen Obst- und Weinanbau. Exkursionsleiter ist Manfred Vogel. Treffpunkt: 9 Uhr am Klärwerk von Weisenheim am Sand. (rhp)

x