Schifferstadt Körperverletzung durch aggressiven Konzertgast

Sicherheitskräfte hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Sicherheitskräfte hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Zum Ende der Veranstaltung „We love Schifferstadt“ in der Waldfesthalle ist es am frühen Montagmorgen zu Ärger mit einem aggressiven Gast gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 23-jähriger Besucher gegen 1 Uhr die Halle durch eine Tür verlassen, die nicht als Ausgang fungierte. Nachdem er von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgefordert worden war, einen regulären Ausgang zu nutzen, habe der junge Mann diesen zu Boden gestoßen. Im weiteren Verlauf wurde der Aggressor von mehreren Sicherheitskräften bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixiert. Hierbei habe der Tatverdächtige seine Kontrahenten aufs Übelste beleidigt und bedroht.

x