Rhein-Pfalz Kreis In neuem Design

Die Internetseite des Tourismusverbands Leiningerland präsentiert sich in neuem Design.

Gerhard Laubersheimer, Vorsitzender des Vereins mit dem Namen Leiningerland − Das Tor zur Pfalz, schwärmt vom neuen Aussehen der Seite www.leiningerland.com, von den vielen Bildern und Informationen über die Region, die Pfalz, den Pfälzerwald und die Deutsche Weinstraße. Gut strukturiert und bedienerfreundlich ist die Startseite aufgebaut. Der Nutzer hat verschiedene Themen zur Wahl und bekommt Links zu anderen Vereinen, falls er Veranstaltungen außerhalb des Leiningerlands besuchen will. Eine Suchmaske bietet die Möglichkeit, die Unterkunftsuche einzugrenzen und direkt auf die Homepage der Pensionen, Hotels und Winzerbetriebe zu gelangen. Laut Laubersheimer soll die neue Internetseite noch mehr Interesse wecken, das Leiningerland und seine Veranstaltungen zu besuchen. Damit die Internetseite auf Smartphones und Tablets mit ihren verschiedenen Bildschirmgrößen leicht geöffnet werden kann, sei die Homepage angepasst worden, erklärt Helmut Ziegler von der Grünstadter Firma AV Media, die das Konzept entwickelt und programmiert sowie das neue Erscheinungsbild grafisch gestaltet hat.

x